Sie sind hier: Bildungsangebote > Umweltbildung > Kindergarten / Schulklassen > 
19.1.2018 6:43

Umweltlernangebote

Übersicht Umweltlernangebote des FlorAtriums mit herunterladbaren Themenflyern

Unsere Umweltlernangebote können von Kindergartengruppen und Schulklassen gebucht werden. Die Angebote geben die Möglichkeit an einem außerschulischen Lernort Natur, Garten und Umwelt gemeinsam zu erleben und zu begreifen. Die meisten Veranstaltungen finden im biologisch bewirtschafteten Lehr- und Erlebnisgarten des FlorAtriums statt und sind kostenfrei (ausgenommen Materialkosten und Honorarkosten für externe Referenten, z.B. Imker, Betriebsleiter). Wir freuen uns aber sehr über eine Spende.

Für die Projekte (P) im Lehrgarten ist eine rechtzeitige Anmeldung bis Mitte Februar notwendig, da die Vergabe von Beetflächen frühzeitig geplant werden muss. Alle Einzelveranstaltungen (E) können kurzfristig gebucht werden.

(P) - Projektreihe mit mehreren Terminen im Jahr (nach Absprache)
(E) - einmalige Veranstaltung, jederzeit buchbar

 

Anmeldungen bitte telefonisch unter 336551-21 oder an Sylke Brünn